Erfolgreicher Grillabend

Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehr der Einladung von Reserveabteilung und Stadtwehrführer zum gemeinsamen Grillabend am Vorabend des Himmelfahrtstages.

Reserveabteilung mit neuer Leitung

Drei junge Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr initiierten 2010 die Reaktivierung der Reserveabteilung.
Am 24. März 2011 trafen sich die Mitglieder der Reserveabteilung und der Ehrenabteilung auf Einladung des Wehrführers zu einer ersten Versammlung. Es herrschte Einigkeit darüber, dass sich die Kameradinnen und Kameraden der Reserveabteilung und der Ehrenabteilung ab sofort mindestens einmal im Monat treffen (jeden 2. Donnerstag).
Am 07. April 2011 konstituierte sich die Leitung der Reserveabteilung – ihr gehören an die Kameradinnen Jennifer Wojtas (Leiterin), Nicole Schröter (Stellvertreterin) und Julia Präkel (Stellvertreterin).

Ein Arbeitsplan wurde unter Einbeziehung der Hinweise der Leitung der Wehr und der Ideen der Kameradinnen und Kameraden der Reserveabteilung und der Ehrenabteilung entworfen. Zwei Hauptinhalte  sind die Öffentlichkeitsarbeit und die Unterstützung der Jugendabteilung. Der Arbeitsplan 2011 wurde durch den Wehrführer bestätigt.

Bisherige Aktivitäten:
- Teilnahme am Festumzug anlässlich des Heimatfestes der Stadt Erkner am
   28.05.2011 und Unterstützung der Jugenfeuerwehr
   anlässlich des Kinderfestes im Rathauspark durch die Kameradinnen Wojtas
   und Zehe am 29.05.2011.

- Wehrführer und Reserveabteilung luden die Mitglieder der Einsatzabteilung 
   und der Ehrenabteilung zu einem Grillabend am 01. Juni ein.