Einsatzberichte aus dem Jahr 2007

Einsatzanlass Ölwehr nach Verkehrsunfall

Datum:  13.12.2007

Uhrzeit: 15:39

Einsatzbericht:
Kurz vor der dem Spreeauer Dreieck geriet ein in Richtung Süd fahrender PKW auf den Seitenstreifen und kam dann an der Leitplanke zum Stehen. Eine Personen wurde verletzt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und brachte auf auslaufende Flüssigkeiten Bindemittel auf.
 

Nach oben

Einsatzanlass Ölspur, Am Rund - Siedlerweg

Datum: 28.06.2007

Uhrzeit: 14:02

Einsatzbericht:
Eine rund 600 Meter lange Ölspur in den Straßen Am Rund und Siedlerweg stellte eine Gefährdung des Straßenverkehrs dar. Durch die Feuerwehr wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut. 


Nach oben

Einsatzanlass Sturmschaden, Strandschlossweg

Datum:  27.06.2007

Uhrzeit: 14:13

Einsatzbericht:
Der am 26. und 27. Juni 2007 über Deutschland hinwegfegende Sturm hatte für die Freiwillige Feuerwehr drei witterungsbedingte Einsätze zur Folge. Hier ein Bild vom letzten Einsatz.


Nach oben

Einsatzanlass Einsatzübung Brand, Sonnenweg

Datum: 04.06.2007

Uhrzeit: 18:07
 
Einsatzbericht:
Einsatzübung in einer Wohnstätte der Hoffnungstaler Anstalten. Aufgaben: Evakuierung eines Wohnbereiches, Menschenrettung und Brandbekämpfung.

Nach oben

Einsatzanlass LKW-Brand, BAB 10

Datum: 23.04.2007

Uhrzeit: 15:15

Einsatzbericht:
Auf der BAB 10 geriet ein in Richtung Nord fahrender LKW im Bereich des Motors in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung ein C-Rohr ein.



 

Nach oben

Einsatzanlass Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Datum: 06.02.2007

Uhrzeit: 14:57

Einsatzbericht:  Auf der BAB 10 kam ein in Richtung Süd fahrender Kleintransporter ins Schleudern und stürzte um. Ersthelfer retteten den verletzten Fahrer aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, brachte auf auslaufende Flüssigkeiten Bindemittel auf und unterstützte den Rettungsdienst.
 

Nach oben